Honda Super Cub C 125 2022 vs. Motron Cubertino 2021
Bewertung
Honda Super Cub C 125 2022 vs. Motron Cubertino 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Motron Cubertino mit seinem Elektro Motor gegenüber. Der Honda hat mit 10 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motron mit 2 PS bei 422 U / min.
Das maximale Drehmoment des Cubertino von 32 Newtonmeter bei 422 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Super Cub C 125.
Bei dem Super Cub C 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Cubertino setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Motron vertraut vorne auf eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Super Cub C 125 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 90 - 17 vorne und 80 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cubertino Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand des Honda Super Cub C 125 misst 1.245 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Motron Cubertino ist von Radachse zu Radachse 1.235 mm lang.
In den Tank des Super Cub C 125 passen 3,7 Liter Sprit.
Von dem Honda Super Cub C 125 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Cubertino sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda Super Cub C 125 2022 |
Motron Cubertino 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 50 mm | |
Hub | 63,1 mm | |
Leistung | 9,8 PS | 2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 422 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 32 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 422 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 4 | |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 71 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 26 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 110 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1915 mm | 1895 mm |
Breite | 720 mm | 680 mm |
Höhe | 1000 mm | 1020 mm |
Radstand | 1245 mm | 1235 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110 kg | |
Tankinhalt | 3,7 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 246 km | 56 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 34 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | |
Standgeräusch | 80 db | |
Gewicht fahrbereit | 78 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Akku-Leistung (Volt V) | 60 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 26 Ah | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |