Honda SH350i 2025 vs. Lambretta G350 Series II 2025
Bewertung
Honda SH350i 2025 vs. Lambretta G350 Series II 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Lambretta G350 Series II mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH350i von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des G350 Series II.
Bei dem SH350i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der G350 Series II setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Lambretta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH350i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G350 Series II Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda SH350i misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Lambretta G350 Series II ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 183 kg ist die Lambretta deutlich schwerer als die Honda mit 172 kg.
In den Tank des SH350i passen 9,1 Liter Sprit. Bei der G350 Series II sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH350i gibt es aktuell 68 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Lambretta G350 Series II sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH350i 2025 |
Lambretta G350 Series II 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 330 ccm | 330 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 82 mm |
| Hub | 70,8 mm | 62,5 mm |
| Leistung | 29 PS | 25,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 31,5 Nm | 25,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | ECU |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
| Nachlauf | 99 mm | |
| Rahmenbauart | Monocoque | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 256 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 1956 mm |
| Breite | 742 mm | 770 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1129 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
| Bodenfreiheit | 130 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | 183 kg |
| Tankinhalt | 9,1 l | 9,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 303 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose | LED-Scheinwerfer |