Honda SH125i 2015 vs. Honda SH Mode 125 2014
Bewertung
Honda SH125i 2015 vs. Honda SH Mode 125 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH125i.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH125i vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH Mode 125 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH Mode 125 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Honda SH Mode 125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SH Mode 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 105 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH Mode 125 sind derzeit 62 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den SH125i gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH Mode 125 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2015 |
Honda SH Mode 125 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,9 mm |
Leistung | 11,8 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2030 mm | 1930 mm |
Breite | 740 mm | 665 mm |
Höhe | 1150 mm | 1105 mm |
Radstand | 1340 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 134 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 116 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Honda SH125i ist seit Jahren ein prakitscher und zuverlässiger Geselle, kein Wunder also, dass er sich sehr gut verkauft. Die aktuelle Version ist besser denn je, der Motor geht spritzig ans Werk und das Start-Stopp-System spart auch noch ein wenig Treibstoff - der grüne Daumen ist schon mal oben. Das Fahrverhalten ist dank der großen 16 Zoll-Bereifung sehr stabil, wird aber auch in Kurven nicht unhandlich - mit 134 Kilo fahrbereit muss schließlich auch nicht allzu viel Masse bewegt werden. Das Fach unter dem Sattel fasst einen Vollvisierhelm, zusätzlich nimmt das Topcase einen weiteren Helm oder Krimskrams auf, also auch beim Gepäckfach einer der Besten.
Der Honda SH Mode 125 ist der ideale Roller für eine jede Frau. Dabei ist nicht nur die feminine - der Roller ist übrigens auch in den Farben weiß und schwarz erhältlich - Lackierung ausschlaggebend, sondern auch das simple und angenehme Handling spielt eine Rolle.
- agiles Triebwerk
- stabiles Handling
- sehr gute Bremsen
- hohe Qualität
- ausreichend Gepäckraum
- Start-Stopp-System
- geringer Verbrauch
- kein optimaler Windschutz
- Verzögerung beim Starten
- unspektakuläre Optik
- Angenehmer Sitz
- sehr leicht wendig
- ruhiger Motor
- relativ hohe Geschwindigkeit
- Start-Stopp-Automatik.
- Nix