Honda SH125i 2014 vs. QJ Motor SRK 125 S 2023
Bewertung
Honda SH125i 2014 vs. QJ Motor SRK 125 S 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die QJ Motor hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRK 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH125i.
Die SRK 125 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRK 125 S Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die QJ Motor SRK 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 143 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Honda mit 134 kg.
In den Tank des SH125i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SRK 125 S sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 115 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRK 125 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2014 |
QJ Motor SRK 125 S 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 54 mm |
Hub | 57,9 mm | 54,5 mm |
Leistung | 11,8 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 12,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 1970 mm |
Breite | 740 mm | 785 mm |
Höhe | 1150 mm | 1070 mm |
Radstand | 1340 mm | 1345 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 134 kg | 143 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Standgeräusch | 86 db |