Honda PCX 125 2019 vs. Sym Jet X 125 2023
Bewertung
Honda PCX 125 2019 vs. Sym Jet X 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des PCX 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei des Jet X 125.
Der Jet X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet X 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Honda PCX 125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Sym Jet X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des PCX 125 passen 8 Liter Sprit. Bei der Jet X 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda PCX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.126 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Sym Jet X 125 mit 3.486 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda PCX 125 gibt es aktuell 52 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet X 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX 125 2019 |
Sym Jet X 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11,7 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11 | 12,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1930 mm | 2000 mm |
Breite | 740 mm | 760 mm |
Höhe | 1100 mm | 1115 mm |
Radstand | 1315 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 300 km | |
CO2-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db |