Honda NT 650V Deauville 2011 vs. Moto Guzzi V85 Strada 2024
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2011 vs. Moto Guzzi V85 Strada 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Moto Guzzi V85 Strada mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V85 Strada von 83 Newtonmeter bei 5.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT 650V Deauville.
Die V85 Strada setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 Strada Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Moto Guzzi V85 Strada ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda viel schwerer als die Moto Guzzi mit 230 kg.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der V85 Strada sind es 23 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V85 Strada sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 97 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2011 |
Moto Guzzi V85 Strada 2024 |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 680 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 81 mm | 84 mm |
Hub | 66 mm | 77 mm |
Leistung | 66 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 83 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5100 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Schmierung | Frischöl | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Länge | 2215 mm | 2240 mm |
Breite | 805 mm | 950 mm |
Höhe | 1320 mm | 1300 mm |
Radstand | 1475 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 254 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 230 kg |
Tankinhalt | 19,7 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 205 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Reichweite | 469 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |