Honda NT 650V Deauville 2006 vs. BMW F 650 GS 2005

Honda NT 650V Deauville 2006

BMW F 650 GS 2005

Bewertung

Honda NT 650V Deauville 2006
vs.
BMW F 650 GS 2005

Honda NT 650V Deauville 2006 vs. BMW F 650 GS 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 235,5 kg ist die Honda massiv schwerer als die BMW mit 176 kg.

In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 17,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.583 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 650 GS mit 4.032 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 78 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2006

BMW F 650 GS 2005

Honda NT 650V Deauville 2006 BMW F 650 GS 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680 ccm 652 ccm
Leistung 65 PS 50 PS
Antrieb Kardan Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1476 mm 1479 mm
Sitzhöhe von 806 mm 780 mm
Gewicht trocken 235,5 kg 176 kg
Tankinhalt 19,7 l 17,3 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 166 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2006

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

BMW F 650 GS 2013

Fazit von vauli vom 15.04.2013:

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.

  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav
  • Überzeugende Optik
  • akzeptabler Motor
  • relativ niedriger Gewicht
  • für beide Geschlechter angelegt.
  • Je nach Empfinden eher hoher Preis.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts