Honda NC750X DCT 2022 vs. Honda VTX 1300 2007

Honda NC750X DCT 2022

Honda VTX 1300 2007

Bewertung

Honda NC750X DCT 2022
vs.
Honda VTX 1300 2007

Honda NC750X DCT 2022 vs. Honda VTX 1300 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda VTX 1300 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.312 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der VTX 1300.

Bei der NC750X DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC750X DCT vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die VTX 1300 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X DCT misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda VTX 1300 ist von Radachse zu Radachse 1.312 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 686 Millimeter.

In den Tank der NC750X DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der VTX 1300 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750X DCT gibt es aktuell 67 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VTX 1300 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X DCT 2022

Honda VTX 1300 2007

Honda NC750X DCT 2022 Honda VTX 1300 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 1312 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 59 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min
Drehmoment 69 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2210 mm
Breite 846 mm
Höhe 1330 mm
Radstand 1535 mm 1312 mm
Sitzhöhe von 800 mm 686 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 224 kg
Tankinhalt 14,1 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 402 km
CO2-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Gewicht trocken 300 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h