Honda Integra 2012 vs. BMW C 400 X 2019

Honda Integra 2012

BMW C 400 X 2019

Bewertung

Honda Integra 2012
vs.
BMW C 400 X 2019

Honda Integra 2012 vs. BMW C 400 X 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

und hinten ein Monofederbein. Der C 400 X setzt vorne auf eine Telegabel konvetionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 X Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der BMW C 400 X ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Honda viel schwerer als die BMW mit 204 kg.

In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der C 400 X sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda Integra beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.857 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des BMW C 400 X mit 7.328 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda Integra gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 X sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Honda gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Integra 2012

BMW C 400 X 2019

Honda Integra 2012 BMW C 400 X 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 350 ccm
Bohrung 73 mm 80 mm
Hub 80 mm 69,6 mm
Leistung 52 PS 34 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 62 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Variomatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Umlenkung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 265 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2195 mm 2210 mm
Breite 790 mm 835 mm
Höhe 1440 mm
Radstand 1525 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 790 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg 204 kg
Tankinhalt 14,1 l 12,8 l
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Integra

Fazit von kot vom 23.03.2016:

BMW C 400 X

Fazit von Der Horvath vom 23.06.2018:

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

BMW ist mit dem C400X bestimmt gut im Mid-Size Scooter Segment angekommen. Der Vortrieb stellt dank konkurrenzfähiger Leistung vollkommen zufrieden und lässt in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk sogar echte Fahrfreude aufkommen. Außerdem kann man sich (gegen Aufpreis) den Roller sehr hochwertig ausstatten und schon fast auf Motorrad-Niveau heben. Leider macht die sportliche Abstimmung der Federbeine aber auf schlechten Straßen wenig Spaß und auch die Vorderbremse wird dem Charakter des Rollers nicht gerecht.

  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS
  • Guter Durchzug
  • sauberes Ansprechverhalten
  • sportliches Fahrwerk
  • hochwertige Ausstattung möglich
  • LED-Lichttechnik
  • Staufach variierbar
  • Federbeine bei schlechten Straßen zu hart
  • Vorderbremse könnte mehr Biss haben
  • teures Zubehör

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