Honda Gold Wing F6C 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009

Honda Gold Wing F6C 2014

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009

Bewertung

Honda Gold Wing F6C 2014
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009
 

Honda Gold Wing F6C 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda Gold Wing F6C mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Gold Wing F6C von 167 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Gold Wing F6C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda Gold Wing F6C misst 1.707 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 734 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter.

In den Tank der Gold Wing F6C passen 23,2 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Honda Gold Wing F6C gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 39 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 116 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 194 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Gold Wing F6C 2014

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009

Honda Gold Wing F6C 2014 Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1832 ccm 1584 ccm
Bohrung 74 mm 95,3 mm
Hub 71 mm 111,1 mm
Leistung 116 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min
Drehmoment 167 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3300 U/min
Verdichtung 9,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Riemen
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2473 mm 2400 mm
Breite 942 mm
Höhe 1154 mm
Radstand 1707 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 734 mm 645 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 341 kg
Tankinhalt 23,2 l 18,9 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 313 kg


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