Honda CTX 700 N 2014 vs. Moto Guzzi California 1400 Audace 2018

Honda CTX 700 N 2014

Moto Guzzi California 1400 Audace 2018

Bewertung

Honda CTX 700 N 2014
VS.
Moto Guzzi California 1400 Audace 2018
 

Honda CTX 700 N 2014 vs. Moto Guzzi California 1400 Audace 2018 - Vergleich im Überblick

Der Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Audace mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der California 1400 Audace von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CTX 700 N.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt CTX 700 N auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Audace Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/65-16 hinten.

Der Radstand der Honda CTX 700 N misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Audace ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der CTX 700 N passen 12,4 Liter Sprit. Bei der California 1400 Audace sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CTX 700 N gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi California 1400 Audace sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CTX 700 N 2014

Moto Guzzi California 1400 Audace 2018

Honda CTX 700 N 2014 Moto Guzzi California 1400 Audace 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 670 ccm 1380 ccm
Bohrung 73 mm 104 mm
Hub 80 mm 81,2 mm
Leistung 47,6 PS 96 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 6500 U/min
Drehmoment 60 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 2750 U/min
Verdichtung 10,7 10,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Doppelzündung
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2255 mm 2445 mm
Breite 840 mm
Höhe 1155 mm 1181 mm
Radstand 1530 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 720 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg
Tankinhalt 12,4 l 20,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken 300 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CTX 700 N 2014

Honda CTX700N

Fazit von kot vom 09.05.2014:

Moto Guzzi California 1400 Audace 2015

Moto Guzzi California 1400 Audace Test 2015

Fazit von kot vom 05.10.2015:

Obwohl die CTX700N ein bunter Vogel ist, gibt es sie derzeit nur in Schwarz oder Weiß. Das zu einem Preis, für den andere Hersteller nicht annähernd soviel Technik, Qualität, Fahrbarkeit und –spaß bieten können. Ein wirklich erfrischendes Experiment - gelungen!

Die Moto Guzzi Audace braucht eigentlich keine Traktionskontrolle, keine wählbaren Motormappings und keinen Tempomaten, denn ihr geht es nur um eins: Einen starken Auftritt. Doch in ihrem kräftigen Leib ist eben auch genügend Platz für moderne, elektronische Spielereien, die zweifellos auch in einem Power-Cruiser Berechtigung und Nutzen haben. Denn sie lässt sich durchaus ein wenig sportlich bewegen, die Schräglagenfreiheit ist passabel, die Bremsen der Masse gewachsen und der mächtige Motor hat ohnehin genügend Mark, um die fast 320 kg plus Fahrer druckvoll voran zu schieben. Big-Bike made in Italy.

  • Extremer geringer Treibstoffkonsum
  • flinkes, agiles Fortbewegen
  • Automatikgetriebe
  • interessante Fahrdynamik.
  • Fehlende Halbverkleidung
  • kein serienmäßiges Kofferset.
  • beeindruckender, böser Look
  • dicker, ikonischer Motor
  • sattes Drehmoment
  • schwacher Seriensound
  • Sitzposition auf Dauer unbequem
  • stilistisch unpassende Instrumente

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