Honda CRF300 Rally 2023 vs. Honda CRF300 Rally 2025
Bewertung
Honda CRF300 Rally 2023 vs. Honda CRF300 Rally 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF300 Rally 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Honda CRF300 Rally 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CRF300 Rally 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF300 Rally 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF300 Rally 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF300 Rally 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF300 Rally 2023 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300 Rally 2025 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda CRF300 Rally 2023 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Honda CRF300 Rally 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
In den Tank der CRF300 Rally 2023 passen 12,8 Liter Sprit. Bei der CRF300 Rally 2025 sind es ebenfalls 12,8 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF300 Rally 2023 gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300 Rally 2025 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CRF300 Rally 2023 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF300 Rally 2025 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF300 Rally 2023 |
Honda CRF300 Rally 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 286 ccm | 286 ccm |
Bohrung | 76 mm | 76 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Leistung | 27,3 PS | 27,3 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 26,6 Nm | 26,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | 62,5 Grad |
Nachlauf | 109 mm | 109 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 250 mm | 250 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | Pro-Link |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 240 mm | 240 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 296 mm | 296 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2230 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 1200 mm | 1200 mm |
Radstand | 1455 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | 885 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 153 kg | 153 kg |
Tankinhalt | 12,8 l | 12,8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 412 km | 412 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | 73 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | 3,1 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen
Als klassisches Dualsportbike, wie es sie heute leider nur noch viel zu selten gibt, funktioniert die leichte Honda sowohl auf, als auch vor allem abseits der befestigen Wege sehr gut. Im Gegensatz zum Vorgänger, der CRF250 Rally, hat sie in etwa 10 Prozent an Leistung zugelegt, dennoch würden ihr noch einmal 10 bis 15 PS mehr gut zu Gesicht stehen. Dadurch, dass die unteren Gänge jetzt aber kürzer übersetzt sind, spürt man den Leistungszuwachs, der länger übersetzte sechste Gang ermöglicht entspannteres Cruisen bei höheren Geschwindigkeiten.
- echte Offroad-Tauglichkeit
- üppige Federwege und Bodenfreiheit
- geringes Gewicht
- Agilität
- geringe Leistung