Honda CMX500 Rebel 2022 vs. Hyosung ST 700 i 2014

Honda CMX500 Rebel 2022

Hyosung ST 700 i 2014

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2022
VS.
Hyosung ST 700 i 2014
 

Honda CMX500 Rebel 2022 vs. Hyosung ST 700 i 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Hyosung ST 700 i mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 678 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der ST 700 i von 57 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ST 700 i Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Hyosung ST 700 i ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der ST 700 i sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2022

Hyosung ST 700 i 2014

Honda CMX500 Rebel 2022 Hyosung ST 700 i 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 678,2 ccm
Bohrung 67 mm 81,5 mm
Hub 66,8 mm 65 mm
Leistung 46 PS 62,56 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 57,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2188 mm 2470 mm
Breite 820 mm 960 mm
Höhe 1094 mm 1135 mm
Radstand 1488 mm 1690 mm
Sitzhöhe von 690 mm 675 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 11,2 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db
Gewicht trocken 244 kg
Höchstgeschwindigkeit 176 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2022

Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich

Fazit von Juliane vom 10.07.2022:

Hyosung ST 700 i 2010

Hyosung ST 700

Fazit von Arlo vom 28.07.2010:

Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!

Alles in allem ein überraschend charakterstarkes Motorrad. Das kann jetzt als Kompliment oder als Ausrede gewertet werden und tatsächlich ist es beides. Die Koreanerin fährt sich schon ganz gut, der kräftig-raue Motor macht viel Freude und ist mit der starken Bremserei ausreichend abgesichert.

  • kompakte Ausmaße
  • genügend Leistung
  • spaßiges Fahrverhalten
  • coole Optik
  • Display schlecht lesbar
  • Motor etwas charakterlos
  • Aufrechte Sitzposition
  • entspannte Beinhaltung
  • gute Bremsanlage
  • starker Motor
  • positives Fahrgefühl.
  • teilweise schlechte Verarbeitung
  • Tankanzeige fehlerhaft

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts