Honda CMX500 Rebel 2019 vs. Yamaha XV 1900 A 2016
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2019 vs. Yamaha XV 1900 A 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.854 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die XV 1900 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XV 1900 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 190/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Yamaha XV 1900 A ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der XV 1900 A sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX500 Rebel beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.995 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XV 1900 A mit 10.756 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 160 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1900 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2019 |
Yamaha XV 1900 A 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 471 ccm | 1854 ccm |
Bohrung | 67 mm | 100 mm |
Hub | 66,8 mm | 118 mm |
Leistung | 46 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 4750 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 155,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 2500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9,48 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2580 mm |
Breite | 820 mm | 1095 mm |
Höhe | 1094 mm | 1125 mm |
Radstand | 1488 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Tankinhalt | 11,2 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 347 kg |