Honda CMX500 Rebel 2019 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009

kein Bild vorhanden

Honda CMX500 Rebel 2019

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2019
vs.
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009

Honda CMX500 Rebel 2019 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VT 750 C2 Shadow Spirit von 64 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die VT 750 C2 Shadow Spirit vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 652 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der VT 750 C2 Shadow Spirit sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 143 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die CMX500 Rebel gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VT 750 C2 Shadow Spirit wurde derzeit 81 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2019

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009

Honda CMX500 Rebel 2019 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 3
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 745 ccm
Bohrung 67 mm 79 mm
Hub 66,8 mm 76 mm
Leistung 46 PS 46 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10,7 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Länge 2188 mm 2440 mm
Breite 820 mm 835 mm
Höhe 1094 mm 1130 mm
Radstand 1488 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 690 mm 652 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 11,2 l 14,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 248 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2017

Fazit von Der Horvath vom 18.09.2017:

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2007

Fazit von kot vom 06.06.2007:

Wir alle streben für Vielfalt und die Honda Rebel bringt eben jene Vielfalt in die A2-Führerscheinklasse. Sie ist eine wunderbare Erweiterung des Honda Modellprogramms und kann nicht nur Einsteiger überzeugen. Motor- und Fahrwerkabstimmung machen sie zu einem sehr entspannten Cruiser, mit dem Dahingleiten zum Genuss wird. Die Optik ist rein pragmatisch, sie glänzt praktisch vor Minimalismus. Ein stimmiges Gesamtpaket für leistbare Motorradentspannung.

Gebaut für Entspannung und Entschleunigung? Die Shadow ist spritziger als gedacht!

  • spritziger Motor
  • gute Fahrwerksabstimmung
  • großartige Optik
  • niedrige Sitzhöhe
  • 190kg vollgetankt
  • flinkes Fahrverhalten
  • Schräglagenfreiheit begrenzt
  • kleiner Tank
  • Sehr tiefer Sitz
  • lauter, kräftiger Sound
  • einfaches Handling
  • äußerst kräftige Bremsanlage.
  • Extrem hohes Gesamtgewicht
  • Nur 90mm Federweg
  • Vibrationen sehr gut spürbar
  • relativ wenig Leistung

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts