Honda CMX500 Rebel 2017 vs. Honda NC700S 2012

Honda CMX500 Rebel 2017

Honda NC700S 2012

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2017
vs.
Honda NC700S 2012

Honda CMX500 Rebel 2017 vs. Honda NC700S 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC700S von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NC700S vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die NC700S deutlich schwerer als die CMX500 Rebel mit 190 kg.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 134 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CMX500 Rebel gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC700S wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2017

Honda NC700S 2012

Honda CMX500 Rebel 2017 Honda NC700S 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 670 ccm
Bohrung 67 mm 73 mm
Hub 66,8 mm 80 mm
Leistung 46 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,7 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Umlenkung
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2188 mm 2195 mm
Breite 820 mm 760 mm
Höhe 1094 mm 1130 mm
Radstand 1488 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 690 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 211 kg
Tankinhalt 11,2 l 14,1 l
Führerscheinklassen A2 A2

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