Honda CMX1100T Rebel 2024 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2024

Honda CMX1100T Rebel 2024

Honda CMX1100 Rebel DCT 2024

Bewertung

Honda CMX1100T Rebel 2024
VS.
Honda CMX1100 Rebel DCT 2024
 

Honda CMX1100T Rebel 2024 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2024 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100T Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CMX1100T Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die CMX1100 Rebel DCT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX1100T Rebel vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CMX1100 Rebel DCT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100T Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100T Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 248 kg ist die CMX1100 Rebel DCT etwas schwerer als die CMX1100T Rebel mit 238 kg.

In den Tank der CMX1100T Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel DCT sind es ebenfalls 13,6 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX1100T Rebel beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.272 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CMX1100 Rebel DCT mit 11.295 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CMX1100T Rebel gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel DCT sind derzeit 50 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CMX1100T Rebel gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX1100 Rebel DCT wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100T Rebel 2024

Honda CMX1100 Rebel DCT 2024

Honda CMX1100T Rebel 2024 Honda CMX1100 Rebel DCT 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 1084 ccm
Bohrung 92 mm 92 mm
Hub 81,5 mm 81,5 mm
Leistung 87 PS 87 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 98 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,1 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 60 Grad 60 Grad
Nachlauf 110 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 122 mm 122 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 94 mm 94 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm 256 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2240 mm 2240 mm
Breite 853 mm 853 mm
Höhe 1115 mm 1115 mm
Radstand 1520 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 700 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg 248 kg
Tankinhalt 13,6 l 13,6 l
Führerscheinklassen A2, A A2, A
Reichweite 277 km 256 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km 5,3 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CMX1100T Rebel 2023

Die neue Honda CMX1100T Rebel im Fahrbericht

Fazit von Juliane vom 25.04.2023:

Honda CMX1100 Rebel DCT 2022

Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich

Fazit von Juliane vom 10.07.2022:

Die CMX1100T ist ein dynamischer Touring-Cruiser mit genialem Motor, üppiger elektronischer Ausstattung und niedrigem Gewicht – einfach zu fahren, agil und druckvoll. Mit Batwing-Halbschalenverkleidung und 35-Liter-Koffern lädt sie zu längeren Trips ein, wird aber durch die niedrige Sitzhöhe und das spielerische Handling auch viele Käufer im Alltag beglücken.

Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!

  • Druckvoller Motor
  • agiles Handling
  • Umfangreiche Fahrassistenten
  • Ansprechverhalten könnte sanfter sein
  • Geringer Soziuskomfort
  • Vergleichsweise spitzer Kniewinkel
  • Druckvoller Motor
  • agiles Handling
  • umfangreiche Ausstattung
  • Ansprechverhalten könnte sanfter sein
  • kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts