Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2025 vs. Indian Scout Bobber 2025
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2025 vs. Indian Scout Bobber 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel SE DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Indian Scout Bobber mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.250 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout Bobber von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel SE DCT.
Bei der CMX1100 Rebel SE DCT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Scout Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die Honda CMX1100 Rebel SE DCT hat mit 122 mm vorne und 94 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Indian Scout Bobber mit 120 mm vorne und 51 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel SE DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel SE DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Indian Scout Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 246 kg ist die Indian etwas schwerer als die Honda mit 236 kg.
In den Tank der CMX1100 Rebel SE DCT passen 13,6 Liter Sprit. Bei der Scout Bobber sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX1100 Rebel SE DCT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.338 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Indian Scout Bobber mit 15.718 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CMX1100 Rebel SE DCT gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout Bobber sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 238 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2025 |
Indian Scout Bobber 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Trockensumpf |
Hubraum | 1084 ccm | 1250 ccm |
Bohrung | 92 mm | 104 mm |
Hub | 81,5 mm | 73,6 mm |
Leistung | 88 PS | 107 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6300 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 29 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 125 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 122 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 94 mm | 51 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufnahme | direkt | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | 298 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | 298 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2206 mm |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1520 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 649 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | 246 kg |
Tankinhalt | 13,6 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 277 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Standgeräusch | 92 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose |