Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Suzuki Intruder C1500T 2014

Suzuki Intruder C1500T 2014

Bewertung

Honda CMX1100 Rebel 2021
VS.
Suzuki Intruder C1500T 2014
 

Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Suzuki Intruder C1500T 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Suzuki Intruder C1500T mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.462 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 87 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 79 PS bei 4.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder C1500T von 131 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel.

Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C1500T Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 200/60-16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Suzuki Intruder C1500T ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der Intruder C1500T sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 55 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder C1500T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel 2021

Suzuki Intruder C1500T 2014

Honda CMX1100 Rebel 2021 Suzuki Intruder C1500T 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 1462 ccm
Bohrung 92 mm 96 mm
Hub 81,5 mm 101 mm
Leistung 87,1 PS 79 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 4800 U/min
Drehmoment 98 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 2600 U/min
Verdichtung 10,1 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2240 mm 2570 mm
Breite 853 mm 990 mm
Höhe 1115 mm 1440 mm
Radstand 1520 mm 1675 mm
Sitzhöhe von 700 mm 700 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 13,6 l 18 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht fahrbereit 363 kg
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel 2021

Die neue Honda CMX1100 Rebel im Fahrbericht

Fazit von Juliane vom 20.05.2021:

Suzuki Intruder C1500T 2013

Suzuki C 1500 T

Fazit von vauli vom 26.04.2013:

Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!

Die Suzuki Intruder C 1500 T ist eine überaus glaubwürdige Interpretation des Themas Touring Cruiser. Der Motor ist modern und überzeugt mit guten Fahrleistungen, ohne dabei auf die typischen und erwünschten Vibrationen eines mächtigen V2-Motors zu verzichten. Das Fahrverhalten ist überraschend sportlich und gleichzeitig komfortabel.

  • Druckvoller Motor
  • agiles Handling
  • umfangreiche Ausstattung
  • Ansprechverhalten könnte sanfter sein
  • kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern
  • Sportliche Ausbrüche
  • agiles Handling
  • angenehme Sitzposition
  • robuster, geräumiger Hartschallkoffer
  • gemütliche Bremsanlage.
  • Sehr hohes Gewicht
  • für lange Strecken ungeeignet.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts