Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Yamaha XV 950 R 2019
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Yamaha XV 950 R 2019 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Yamaha XV 950 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV 950 R von 80 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die XV 950 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XV 950 R Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Yamaha XV 950 R ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der XV 950 R sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX500 Rebel S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.474 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha XV 950 R mit 7.965 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 49 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 950 R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Yamaha XV 950 R 2019 |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Bohrung | 67 mm | 85 mm |
Hub | 66,8 mm | 83 mm |
Leistung | 45 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 79,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 942 ccm | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2290 mm |
Breite | 820 mm | 830 mm |
Höhe | 1094 mm | 1120 mm |
Radstand | 1488 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 690 mm |
Tankinhalt | 11,2 l | 12 l |
Reichweite | 223 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 247 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | |
Führerscheinklassen | A |