Honda CBR 600 F 2007 vs. Honda CBF 600 S 2005

Honda CBR 600 F 2007

Honda CBF 600 S 2005

Bewertung

Honda CBR 600 F 2007
VS.
Honda CBF 600 S 2005
 

Honda CBR 600 F 2007 vs. Honda CBF 600 S 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR 600 F vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR 600 F misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 203 kg ist die CBF 600 S massiv schwerer als die CBR 600 F mit 170 kg.

In den Tank der CBR 600 F passen 18 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR 600 F gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR 600 F gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR 600 F 2007

Honda CBF 600 S 2005

Honda CBR 600 F 2007 Honda CBF 600 S 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 110 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 805 mm 880 mm
Gewicht trocken 170 kg 203 kg
Tankinhalt 18 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR 600 F 2011

Honda CBR600F

Fazit von vauli vom 24.03.2011:

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • Komfort
  • akzeptable Leistung
  • bequemer Sitzposition
  • gepolsterter Sattel
  • C-ABS.
  • Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
  • fehlende Ganganzeige.
  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.