Honda CBF 600 S 2006 vs. BMW F 650 GS 2005

Honda CBF 600 S 2006

BMW F 650 GS 2005

Bewertung

Honda CBF 600 S 2006
VS.
BMW F 650 GS 2005
 

Honda CBF 600 S 2006 vs. BMW F 650 GS 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Honda viel schwerer als die BMW mit 176 kg.

In den Tank der CBF 600 S passen 19 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 17,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.333 Euro und ist damit günstiger als der Preis der BMW F 650 GS mit 3.921 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 S 2006

BMW F 650 GS 2005

Honda CBF 600 S 2006 BMW F 650 GS 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 599 ccm 652 ccm
Leistung 78 PS 50 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1480 mm 1479 mm
Sitzhöhe von 770 mm 780 mm
Gewicht trocken 198 kg 176 kg
Tankinhalt 19 l 17,3 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h 166 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

BMW F 650 GS 2013

Beratung: F 650 GS

Fazit von vauli vom 15.04.2013:

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.

  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.
  • Überzeugende Optik
  • akzeptabler Motor
  • relativ niedriger Gewicht
  • für beide Geschlechter angelegt.
  • Je nach Empfinden eher hoher Preis.