Honda CBF 1000 2007 vs. Suzuki Burgman 400 2008

Honda CBF 1000 2007

Suzuki Burgman 400 2008

Bewertung

Honda CBF 1000 2007
vs.
Suzuki Burgman 400 2008

Honda CBF 1000 2007 vs. Suzuki Burgman 400 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 385 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Der Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die Honda massiv schwerer als die Suzuki mit 184 kg.

In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.458 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Suzuki Burgman 400 mit 5.708 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 sind derzeit 74 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 678 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2007

Suzuki Burgman 400 2008

Honda CBF 1000 2007 Suzuki Burgman 400 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 385 ccm
Leistung 98 PS 33 PS
Antrieb Kette
Getriebe Automatik
Daten und Abmessungen
Radstand 1483 mm 1590 mm
Sitzhöhe von 780 mm 700 mm
Gewicht trocken 228 kg 184 kg
Tankinhalt 19 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 140 km/h
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 1000 2010

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Suzuki Burgman 400 2017

Fazit von vauli vom 01.08.2017:

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

Der Burgman 400 steht seit 1998 bei Suzuki im Dienst, so sportlich wie die neueste Generation war er aber noch nie. Komfort und Luxus-Features fehlen zwar keineswegs, der spritzige Motor und das etwas straffere Fahrwerk sorgen aber im Verbund mit dem größeren 15 Zoll-Vorderrad für viel Spaß und Stabilität auch bei einer etwas ambitionieteren Fahrweise. Der Stauraum unter der nun besser gepolsterten Sitzbank wurde zwar um ein Drittel kleiner, ein Integral- und ein Jethelm passen aber tadellos hinein. Dafür unterstützt das dadurch schmälere Heck das schnittige Design maßgeblich und macht aus dem Burgman 400 einen etwas sportlicheren Komfort- und Luxusroller.

  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten
  • spritziges Triebwerk
  • optimal abgestimmte Automatik
  • schnittiges Design
  • stabiles Fahrwerk
  • bequeme Sitzposition
  • viel Komfort
  • Vorderradbremse erfordert Handkraft
  • Stauraum kleiner als beim Vorgänger