Honda CBF 1000 2007 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2010
Bewertung
Honda CBF 1000 2007 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2010 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine und hinten eine. Die VT 750 C2 Shadow Spirit vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der VT 750 C2 Shadow Spirit sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.503 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit 4.685 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VT 750 C2 Shadow Spirit wurde derzeit 49 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 1000 2007 |
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 745 ccm |
Leistung | 98 PS | 46 PS |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 76 mm | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1483 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 650 mm |
Gewicht trocken | 228 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 151 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Länge | 2440 mm | |
Breite | 835 mm | |
Gewicht fahrbereit | 252 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.
Gebaut für Entspannung und Entschleunigung? Die Shadow ist spritziger als gedacht!
- Kleinkraftrad
- einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
- einfaches Handling
- Cockpit
- Optik
- C-ABS
- kräftiger Motor.
- ohne Ecken und Kanten
- Sehr tiefer Sitz
- lauter, kräftiger Sound
- einfaches Handling
- äußerst kräftige Bremsanlage.
- Extrem hohes Gesamtgewicht
- Nur 90mm Federweg
- Vibrationen sehr gut spürbar
- relativ wenig Leistung