Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Suzuki GSR 600 2006

Honda CB 600 F Hornet 2005

Suzuki GSR 600 2006

Bewertung

Honda CB 600 F Hornet 2005
vs.
Suzuki GSR 600 2006

Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Suzuki GSR 600 2006 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Suzuki GSR 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 183 kg ist die Suzuki ähnlich schwer wie die Honda mit 178 kg.

In den Tank der CB 600 F Hornet passen 18 Liter Sprit. Bei der GSR 600 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB 600 F Hornet gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 600 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2005

Suzuki GSR 600 2006

Honda CB 600 F Hornet 2005 Suzuki GSR 600 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 97 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1420 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Gewicht trocken 178 kg 183 kg
Tankinhalt 18 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2005

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Suzuki GSR 600 2006

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

  • Upside-Down Gabel
  • frischeres Design
  • sportlicher Motor
  • erhöhte Leistung
  • Fahrspaß
  • Fahrwerk
  • Sitzposition
  • Bremsanlage
  • geringes Gewicht
  • sehr zuverlässig
  • jede Menge Zubehör erhältlich
  • Fehlender Windschutz
  • Drehmoment aus dem Keller etwas mau
  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.