Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Honda NC750X DCT 2020
Bewertung
Honda ANF 125 Innova 2011 vs. Honda NC750X DCT 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.
Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem ANF 125 Innova vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die NC750X DCT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Honda ANF 125 Innova misst 1.240 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank des ANF 125 Innova passen 3,7 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda ANF 125 Innova 2011 |
Honda NC750X DCT 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 124,8 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 77 mm |
Hub | 57,9 mm | 80 mm |
Leistung | 9 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 10,1 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 9,3 | 10,7 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 4 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | Brücken, Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 80 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Länge | 1896 mm | 2230 mm |
Breite | 727 mm | 845 mm |
Höhe | 1079 mm | 1150 mm |
Radstand | 1240 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 778 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Tankinhalt | 3,7 l | 14,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg |