Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020

Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015

Bewertung

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020
vs.
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Touring Street Glide Special FLHXS.

Bei der Touring Street Glide Special FLHXS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Street Glide Special FLHXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020

Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2020 Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1801 ccm
Bohrung 100 mm 101,6 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 90 PS 98 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5010 U/min
Drehmoment 150 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3750 U/min
Verdichtung 10 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2425 mm 2600 mm
Breite 960 mm 1080 mm
Höhe 1350 mm 1430 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit 379 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 439 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts