Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015 vs. Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009
Bewertung
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015 vs. Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide Special FLHXS von 138 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Rod Muscle VRSCF.
Bei der Touring Street Glide Special FLHXS federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Street Glide Special FLHXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die V-Rod Muscle VRSCF vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der V-Rod Muscle VRSCF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Touring Street Glide Special FLHXS gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Rod Muscle VRSCF wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015 |
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2009 |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1246 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 105 mm |
Hub | 111,1 mm | 72 mm |
Leistung | 87 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 138 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2450 mm | 2410 mm |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1350 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 640 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 372 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 292 kg |