Harley-Davidson Street Rod 2017 vs. Kawasaki KX 85 2009
Bewertung
Harley-Davidson Street Rod 2017 vs. Kawasaki KX 85 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Rod mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Kawasaki KX 85 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 84 Kubik gegenüber.
Bei der Street Rod federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Rod auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Rod misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Kawasaki KX 85 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Harley-Davidson massiv schwerer als die Kawasaki mit 69 kg.
In den Tank der Street Rod passen 13,2 Liter Sprit. Bei der KX 85 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Rod gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX 85 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Rod 2017 |
Kawasaki KX 85 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 749 ccm | 84 ccm |
Bohrung | 85 mm | 48,5 mm |
Hub | 66 mm | 45,8 mm |
Leistung | 71 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 65 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 12 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 99 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 117 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2130 mm | 1820 mm |
Breite | 870 mm | 735 mm |
Höhe | 1145 mm | 1055 mm |
Radstand | 1510 mm | 1255 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 229 kg | |
Gewicht fahrbereit | 238 kg | 69 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A |