Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2025

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2025

Bewertung

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024
VS.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2025
 

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2025 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2025 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Street Glide FLHX 2024 bietet mit 107 PS bei 5.020 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Street Glide FLHX 2025 mit 105 PS bei 4.600 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Glide FLHX 2025 von 176 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 175 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Street Glide FLHX 2024.

Bei der Street Glide FLHX 2024 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Street Glide FLHX 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Street Glide FLHX 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX 2024 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX 2025 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Street Glide FLHX 2024 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX 2025 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024 gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2025 sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Glide FLHX 2024 gibt es aktuell 145 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX 2025 wurde derzeit 145 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2025

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung flüssig-Luft flüssig-Luft
Hubraum 1923 ccm 1923 ccm
Bohrung 103,5 mm 103,5 mm
Hub 114,3 mm 114,3 mm
Leistung 107 PS 105 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 4600 U/min
Drehmoment 175 Nm 176 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10,3 10,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Backbone, Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 64 Grad
Nachlauf 170 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm 49 mm
Federweg 117 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2410 mm 2410 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 715 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 368 kg 368 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 378 km 378 km
CO²-Ausstoß kombiniert 143 g/km 143 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km 6 l/100km
Breite 975 mm
Höhe 1350 mm
Ausstattung
Ausstattung Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Koffersystem, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024

Fazit von vauli vom 14.02.2024:

Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.

  • kräftiger, souverän abgestimmter V2
  • viel Komfort
  • umfangreiche Fahrassistenzsysteme
  • traditionelle und doch moderne Optik
  • riesiges Farb-TFT-Display
  • Tempomat Serie
  • guter Sound, angenehme Vibrationen
  • Soundanlage Serie
  • Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
  • Bremse braucht Handkraft

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts