Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019 vs. Indian Chieftain Classic 2019

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019

Indian Chieftain Classic 2019

Bewertung

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019
vs.
Indian Chieftain Classic 2019

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019 vs. Indian Chieftain Classic 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Chieftain Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Indian mit 0 PS bei 0 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Glide FLHX von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Classic.

Bei der Street Glide FLHX federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Chieftain Classic ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Street Glide FLHX passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chieftain Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chieftain Classic sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019

Indian Chieftain Classic 2019

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019 Indian Chieftain Classic 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1811 ccm
Bohrung 100 mm 101 mm
Hub 111,1 mm 113 mm
Leistung 90 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Drehmoment 150 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 2100 U/min
Verdichtung 10 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2425 mm 2571 mm
Breite 960 mm 1000 mm
Höhe 1350 mm 1388 mm
Radstand 1625 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 695 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit 376 kg
Tankinhalt 22,7 l 20,8 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 370 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 385 kg