Harley-Davidson Street Glide FLHX 2018 vs. BMW K 1200 LT 2009
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2018 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 116 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 90 PS bei 5.450 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Glide FLHX von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der K 1200 LT.
Bei der Street Glide FLHX federt vorne eine Telegabel konventionell. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX passen 22,7 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 64 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2018 |
BMW K 1200 LT 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1745 ccm | 1,171 ccm |
Bohrung | 100 mm | 70,5 mm |
Hub | 111,1 mm | 75 mm |
Leistung | 90 PS | 116 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 150 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2425 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1350 mm | |
Radstand | 1625 mm | |
Sitzhöhe von | 695 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 376 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 24 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 387 kg |