Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011

Bewertung

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013
VS.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011
 

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Street Glide FLHX 2013 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX 2013 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Street Glide FLHX 2011 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX 2013 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX 2011 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Street Glide FLHX 2013 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX 2011 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013 gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Glide FLHX 2013 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX 2011 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2013 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 84 PS 84 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 3500 U/min
Drehmoment 134 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Verdichtung 9,6 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2430 mm 2430 mm
Breite 970 mm
Höhe 1340 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 715 mm 715 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 368 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 368 kg

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024

Fazit von vauli vom 14.02.2024:

Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.

  • kräftiger, souverän abgestimmter V2
  • viel Komfort
  • umfangreiche Fahrassistenzsysteme
  • traditionelle und doch moderne Optik
  • riesiges Farb-TFT-Display
  • Tempomat Serie
  • guter Sound, angenehme Vibrationen
  • Soundanlage Serie
  • Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
  • Bremse braucht Handkraft


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts