Harley-Davidson Street 750 2018 vs. Honda CMX1100 Rebel 2021

Harley-Davidson Street 750 2018

Honda CMX1100 Rebel 2021

Bewertung

Harley-Davidson Street 750 2018
vs.
Honda CMX1100 Rebel 2021

Harley-Davidson Street 750 2018 vs. Honda CMX1100 Rebel 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Street 750.

Bei der Street 750 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CMX1100 Rebel setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street 750 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 75 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street 750 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Street 750 passen 13,1 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel sind es 13,6 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Street 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.579 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CMX1100 Rebel mit 10.846 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Street 750 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel sind derzeit 56 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2018

Honda CMX1100 Rebel 2021

Harley-Davidson Street 750 2018 Honda CMX1100 Rebel 2021
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 749 ccm 1084 ccm
Bohrung 85 mm 92 mm
Hub 66 mm 81,5 mm
Leistung 58 PS 87,1 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 60 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Schmierung Druckumlauf
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 32 Grad 60 Grad
Nachlauf 115 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 330 mm
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 256 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 75 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2225 mm 2240 mm
Breite 820 mm 853 mm
Höhe 1085 mm 1115 mm
Radstand 1535 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 710 mm 700 mm
Gewicht trocken 223 kg
Tankinhalt 13,1 l 13,6 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A2, A
Gewicht trocken (mit ABS) 223 kg
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Street 750 2014

Fazit von kot vom 04.04.2014:

Honda CMX1100 Rebel 2021

Fazit von Juliane vom 20.05.2021:

Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.

Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!

  • Gutes Fahrwerk
  • starker Motor.
  • Kein allzu harter Sound
  • Bremsen nicht allzu optimal
  • Schräglagenfreiheit beschränkt
  • schlampige Verarbeitung.
  • Druckvoller Motor
  • agiles Handling
  • umfangreiche Ausstattung
  • Ansprechverhalten könnte sanfter sein
  • kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts