Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018
vs.
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018 mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Sportster XL 1200C Custom 2018 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportster XL 1200C Custom 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom 2018 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200C Custom 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200C Custom 2018 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200C Custom 2019 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200C Custom 2018 passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom 2019 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sportster XL 1200C Custom 2018 gibt es aktuell 76 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom 2019 wurde derzeit 76 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2018 Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2019
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1202 ccm
Bohrung 88,9 mm 88,9 mm
Hub 96,8 mm 96,8 mm
Leistung 68 PS 68 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 96 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30 Grad 30 Grad
Nachlauf 107 mm 107 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2225 mm 2225 mm
Breite 840 mm 840 mm
Höhe 1140 mm 1140 mm
Radstand 1520 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 710 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 265 kg 265 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Fazit von Gregor vom 22.07.2023:

Die XL 1200C Sportster bietet auch als Gebrauchtmaschine mit ihrem luftgekühlten Evolution-V2 noch das typische Harley-Sportster Feeling, dank vorverlegter Rasten und elektronischer Einspritzung aber auch Komfort und Praktikabilität. Die Bremsen verlangen zwar einen vorausschauenden Fahrstil, ansonsten ist die Sportster Custom aber ein recht agiler, spritziger Chopper. Untermalt wird das Fahrerlebnis mit einem schönen, gut wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlich bollernden Klang aus dem Endtopf.

  • Toller, druckvoller Motor
  • Schöner Klang
  • Entspannte Ergonomie
  • Agiles Einlenkverhalten trotz großen Vorderrads
  • Schöne Verarbeitung
  • Schwache Vorderradbremse
  • Sattel ist recht schnell durchgesessen

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