Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
vs.
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy Special FLSTFB von 125 Newtonmeter bei 0 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 883 N Iron.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 883 N Iron vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy Special FLSTFB auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy Special FLSTFB passen 20 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Softail Fat Boy Special FLSTFB gibt es aktuell 99 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 883 N Iron wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 883 ccm
Bohrung 953 mm 76,2 mm
Hub 111,252 mm 96,8 mm
U/min bei Leistung 3500 U/min
Drehmoment 125 Nm 70 Nm
Verdichtung 9,2
Antrieb Riemen Riemen
U/min bei Drehmoment 3750 U/min
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm
Reifenhöhe vorne 75 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2385 mm 2255 mm
Radstand 1630 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 680 mm 693 mm
Gewicht trocken 313 kg 251 kg
Gewicht fahrbereit 330 kg
Tankinhalt 20 l 12,5 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2015

Fazit von vauli vom 03.09.2015:

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

Sowohl die neue Sportster XL 883 Iron als auch ihre größere Schwestzer Sportster XL 1200 X Forty-Eight profitieren vom überarbeiteten Fahrwerk - die hinteren Federbeine dämpfen sensibler und sind stufenlos in der Federvorspannung justierbar. Auch die Vorderradgabeln machen dank der progressiven Federwicklung einen besseren Job, das Durchschlagen wird effizient verhindert. Vor allem die fette 49 Millimeter-Gabel an der Forty-Eight schindet auch optisch ordentlich Eindruck.

  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.
  • sensibles und stabiles Fahrwerk
  • typische Sportster-Motoren mit den nötigen Vibrationen
  • bequeme Sitzposition
  • akzeptable Schräglagenfreiheit
  • Bremsen mit ABS
  • etwas schwergängiges Getriebe

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