Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 vs. Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB 2018

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB 2018

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
VS.
Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB 2018
 

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 vs. Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Die Softail Street Bob FXBB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Softail Street Bob FXBB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy Special FLSTFB auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Street Bob FXBB Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy Special FLSTFB passen 20 Liter Sprit. Bei der Softail Street Bob FXBB sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.843 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB mit 15.598 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Softail Fat Boy Special FLSTFB gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Street Bob FXBB wurde derzeit 49 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB 2018

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB 2018
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1745 ccm
Bohrung 953 mm 100 mm
Hub 111,252 mm 111,1 mm
U/min bei Leistung 3500 U/min 5020 U/min
Drehmoment 125 Nm 145 Nm
Verdichtung 9,2 10
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Leistung 86 PS
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Scheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 75 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2385 mm 2320 mm
Radstand 1630 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 680 mm 680 mm
Gewicht trocken 313 kg
Gewicht fahrbereit 330 kg 297 kg
Tankinhalt 20 l 13,2 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB 2017

Harley-Davidson Softail Street Bob Test 2018

Fazit von vauli vom 20.10.2017:

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

Die Street Bob war vormals eine Dyna Street Bob, durch die vielfältigen Änderungen der neuen Softail-Modelle ist die Integration in diese Baureihe voll und ganz legitim. Das kräftige und moderne Milwaukee-Eight-Triebwerk sorgt für ordentlich Punch und das neue Chassis samt besserer Federelemente gibt Stabilität. Lediglich die Einzel-Bremsscheibe an der Front ist gut, könnte aber besser sein. Dafür kann die Optik mit LED-Scheinwerfer und vielen schwarzen Teilen voll und ganz überzeugen - ein gelungener Einstieg in die Softail-Familie.

  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.
  • starker Motor
  • bequeme Haltung
  • vergleichsweise agiles Handling
  • coole Optik
  • herrliche Mini-Instrumente
  • Bremsen könnten bissiger sein

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