Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2018 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2008
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2018 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2008 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 45 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 176 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2018 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 89 PS | 71 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2420 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 648 mm |
Gewicht trocken | 362 kg | 341 kg |
Gewicht fahrbereit | 376 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 185 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |