Harley-Davidson Pan America 1250 2021 vs. Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021

Bewertung

Harley-Davidson Pan America 1250 2021
vs.
Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021

Harley-Davidson Pan America 1250 2021 vs. Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Pan America 1250 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.252 Kubik steht die Ducati Multistrada 1260 Enduro mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 158 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 150 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1260 Enduro von 128 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 127 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Pan America 1250.

Bei der Pan America 1250 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Multistrada 1260 Enduro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Harley-Davidson Pan America 1250 bietet mit 191 mm vorne und 191 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Ducati Multistrada 1260 Enduro mit 185 mm vorne und 185 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pan America 1250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1260 Enduro Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Pan America 1250 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 805 bis 875 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1260 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 840 bis 880 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Ducati etwas schwerer als die Harley-Davidson mit 242 kg.

In den Tank der Pan America 1250 passen 21,2 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1260 Enduro sind es 30 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Pan America 1250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.610 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Ducati Multistrada 1260 Enduro mit 16.062 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Pan America 1250 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1260 Enduro sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Pan America 1250 2021

Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021

Harley-Davidson Pan America 1250 2021 Ducati Multistrada 1260 Enduro 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1252 ccm 1262 ccm
Bohrung 105 mm 106 mm
Hub 72 mm 71,5 mm
Leistung 150 PS 158 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 127 Nm 128 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 7500 U/min
Verdichtung 13 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad 65 Grad
Nachlauf 108 mm 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 47 mm 48 mm
Federweg 191 mm 185 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 191 mm 185 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2270 mm 2190 mm
Breite 965 mm 1000 mm
Höhe 1510 mm 1495 mm
Radstand 1580 mm 1592 mm
Sitzhöhe von 805 mm 840 mm
Sitzhöhe bis 875 mm 880 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 228 kg 225 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 242 kg 254 kg
Tankinhalt 21,2 l 30 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 385 km
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Standgeräusch 98 db
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar Kurvenlicht

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