Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Indian Scout 2021

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015

Indian Scout 2021

Bewertung

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015
vs.
Indian Scout 2021

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 vs. Indian Scout 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Night Rod Special VRSCDX von 111 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.

Bei der Night Rod Special VRSCDX federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Night Rod Special VRSCDX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.702 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.

In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.169 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Indian Scout mit 14.473 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 75 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015

Indian Scout 2021

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 Indian Scout 2021
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1247 ccm 1133 ccm
Bohrung 105 mm 99 mm
Hub 72 mm 74 mm
Leistung 122 PS 100 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8100 U/min
Drehmoment 111 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 5900 U/min
Verdichtung 11,5 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 298 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2440 mm 2324 mm
Breite 890 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1702 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 675 mm 676 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 302 kg
Tankinhalt 18,9 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 254 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts