Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015
vs.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Street Glide FLHX bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Street Glide FLHX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.499 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 14.623 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 53 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 82 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1690 ccm 1745 ccm
Bohrung 98,4 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 87 PS 90 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5450 U/min
Drehmoment 138 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2600 mm 2425 mm
Breite 960 mm 960 mm
Höhe 1440 mm 1350 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 740 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 411 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 376 kg

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts