Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. BMW R 1200 RT 2009

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

BMW R 1200 RT 2009

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015
VS.
BMW R 1200 RT 2009
 

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. BMW R 1200 RT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die BMW R 1200 RT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der R 1200 RT.

Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R 1200 RT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die BMW R 1200 RT ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der R 1200 RT sind es 27 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 RT sind derzeit 63 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

BMW R 1200 RT 2009

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 BMW R 1200 RT 2009
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 1690 ccm 1170 ccm
Bohrung 98,4 mm 101 mm
Hub 111,1 mm 73 mm
Leistung 87 PS 110 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 7500 U/min
Drehmoment 138 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2600 mm 2230 mm
Breite 960 mm 905 mm
Höhe 1440 mm 1430 mm
Radstand 1625 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 740 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 411 kg
Tankinhalt 22,7 l 27 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 259 kg


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