Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016
vs.
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Low Rider S FXDLS von 156 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.

Bei der Dyna Low Rider S FXDLS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider S FXDLS vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200C Custom vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider S FXDLS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Dyna Low Rider S FXDLS passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider S FXDLS gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom wurde derzeit 73 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 1801 ccm 1200 ccm
Bohrung 101,6 mm 88,9 mm
Hub 111,1 mm 96,8 mm
Leistung 97 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 156 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 59,5 Grad
Nachlauf 128,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 54 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 292 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2390 mm 2275 mm
Breite 900 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1630 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 685 mm 673 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 305 kg
Tankinhalt 17,8 l 17 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 255 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts