Gilera Runner 50 2T SP 2018 vs. Yamaha NMAX 125 2025

Gilera Runner 50 2T SP 2018

Yamaha NMAX 125 2025

Bewertung

Gilera Runner 50 2T SP 2018
VS.
Yamaha NMAX 125 2025
 

Gilera Runner 50 2T SP 2018 vs. Yamaha NMAX 125 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Gilera Runner 50 2T SP mit seinem Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Gilera mit 5 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Runner 50 2T SP.

Bei dem Runner 50 2T SP federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Gilera vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Runner 50 2T SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Gilera Runner 50 2T SP misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 132 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Gilera mit 108 kg.

In den Tank des Runner 50 2T SP passen 7 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Gilera Runner 50 2T SP gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 42 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Gilera Runner 50 2T SP 2018

Yamaha NMAX 125 2025

Gilera Runner 50 2T SP 2018 Yamaha NMAX 125 2025
Motor und Antrieb
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49 ccm 125 ccm
Bohrung 40 mm 52 mm
Hub 39,3 mm 58,7 mm
Leistung 4,5 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 4,7 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Starter Kick Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Trockensumpf
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1840 mm 1935 mm
Breite 750 mm 740 mm
Höhe 1210 mm 1200 mm
Radstand 1270 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 810 mm 770 mm
Gewicht trocken 99 kg
Gewicht fahrbereit 108 kg 132 kg
Tankinhalt 7 l 7,1 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM A1
Reichweite 322 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts