GASGAS TXT GP 300 2023 vs. Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2022
Bewertung
GASGAS TXT GP 300 2023 vs. Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2022 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT GP 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 294 Kubik steht der Piaggio MP3 500 Sport Advanced mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber.
Bei der TXT GP 300 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Der MP3 500 Sport Advanced setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Die GASGAS TXT GP 300 hat mit 160 mm vorne und 174 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Piaggio MP3 500 Sport Advanced mit 85 mm vorne und 108 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 500 Sport Advanced Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der GASGAS TXT GP 300 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Der Piaggio MP3 500 Sport Advanced ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der TXT GP 300 passen 2,4 Liter Sprit. Bei der MP3 500 Sport Advanced sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS TXT GP 300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 500 Sport Advanced sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT GP 300 2023 |
Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 294,1 ccm | 493 ccm |
Bohrung | 79 mm | 97 mm |
Hub | 60 mm | 71 mm |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 43,5 PS | |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
Drehmoment | 47,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Parallelogramm |
Durchmesser | 39 mm | |
Federweg | 160 mm | 85 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 174 mm | 108 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 185 mm | 258 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 150 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 13 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2010 mm | 2200 mm |
Breite | 825 mm | 800 mm |
Höhe | 1130 mm | 1440 mm |
Radstand | 1320 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 630 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 67,9 kg | |
Tankinhalt | 2,4 l | 13,2 l |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 282 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2, B | |
Reichweite | 356 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km |