GASGAS SM 700 2023 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2022

GASGAS SM 700 2023

Husqvarna 701 Supermoto 2022

Bewertung

GASGAS SM 700 2023
vs.
Husqvarna 701 Supermoto 2022

GASGAS SM 700 2023 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2022 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS SM 700 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die 701 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Supermoto Reifen in den Größen 120/17-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Husqvarna 701 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der SM 700 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der 701 Supermoto sind es 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der GASGAS SM 700 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.582 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Husqvarna 701 Supermoto mit 10.971 Euro im Durchschnitt.

Von der GASGAS SM 700 gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna 701 Supermoto sind derzeit 55 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GASGAS gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 93 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS SM 700 2023

Husqvarna 701 Supermoto 2022

GASGAS SM 700 2023 Husqvarna 701 Supermoto 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 692,7 ccm 692,7 ccm
Bohrung 105 mm 105 mm
Hub 80 mm 80 mm
Leistung 74 PS 74 PS
Drehmoment 73,5 Nm 73,5 Nm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
U/min bei Leistung 8000 U/min
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad 63,6 Grad
Nachlauf 107,7 mm
Fahrwerk vorne
Federweg 215 mm 215 mm
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 240 mm 240,01 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Bremsen vorne
Durchmesser 320 mm 320 mm
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 898 mm 890 mm
Gewicht trocken 148,5 kg
Tankinhalt 13,5 l 13 l
Reichweite 329 km 320 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km 4,05 l/100km
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 17 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1470 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 148 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 90 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

GASGAS SM 700 2022

Fazit von nopain vom 10.09.2022:

Husqvarna 701 Supermoto 2020

Fazit von Fabian vom 20.10.2020:

Keinesfalls können wir bestätigen, dass moderne Supermotos, wie die hier vorstellte GasGas SM 700, für den Alltag ungeeignet wären. Wer vielmehr bereit ist, nur ein paar Kompromisse einzugehen, macht in der Stadt, Überland und in den Bergen eine gute Figur und hängt darüberhinaus, das entsprechende Fahrkönnen vorausgesetzt, so ziemlich alle anderen Bikes in den ersten engen Kehren gnadenlos ab.

Die Husqvarna 701 Supermoto ist ein reines Funbike, das weder für lange Touren noch für hohe Geschwindigkeiten gemacht ist. Leicht, stark, puristisch. Wenn der Schaltautomat dem Purismus auch zum Opfer gefallen wäre - mich würde es nicht stören.

  • Großartig auf der Landstraße
  • Großartig auf der Tagestour
  • Gut in der Stadt (das Vergnügen wird nur durch die hohe Sitzbank, die Spiegelvibrationen und den fehlenden Stauraum getrübt)
  • ebenso gut bei Reisen (vorausgesetzt man kommt mit der harten Sitzbank sowie der geringen Reifenlaufleistung zurecht und findet eine praxistaugliche Gepäcklösung)
  • Erwartungsgemäß dürftig auf der Autobahn (aber da hat ein Motorrad sowieso nichts verloren)
  • Bäriger Motor
  • Sehr handlich
  • gute Bremse
  • Fahrwerk mit Reserven
  • Schaltautomat braucht harte Befehle
  • Bremse dröhnt ab und zu


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts