Fantic XEF 250 Trail 2021 vs. Honda CRF300L 2024

Fantic XEF 250 Trail 2021

Honda CRF300L 2024

Bewertung

Fantic XEF 250 Trail 2021
VS.
Honda CRF300L 2024
 

Fantic XEF 250 Trail 2021 vs. Honda CRF300L 2024 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CRF300L von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 19 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XEF 250 Trail.

Bei der XEF 250 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 250 Trail auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 250 Trail misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 142 kg ist die Honda massiv schwerer als die Fantic mit 115 kg.

In den Tank der XEF 250 Trail passen 7,5 Liter Sprit. Bei der CRF300L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic XEF 250 Trail beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.352 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CRF300L mit 5.884 Euro im Durchschnitt.

Von der Fantic XEF 250 Trail gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300L sind derzeit 43 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 250 Trail 2021

Honda CRF300L 2024

Fantic XEF 250 Trail 2021 Honda CRF300L 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,6 ccm 286 ccm
Bohrung 77 mm 76 mm
Hub 53,6 mm 63 mm
Leistung 21 PS 27,3 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8500 U/min
Drehmoment 18,6 Nm 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13,8 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Nachlauf 116 mm 109 mm
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Marke Showa
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 256 mm
Technologie Wave
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2100 mm 2230 mm
Radstand 1420 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 915 mm 880 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 115 kg 142 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,8 l
Reichweite 208 km 251 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km 3,1 l/100km
Breite 820 mm
Höhe 1200 mm
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts