Ducati Hypermotard 950 RVE 2020 vs. Ducati Streetfighter V4 2021

Ducati Hypermotard 950 RVE 2020

Ducati Streetfighter V4 2021

Bewertung

Ducati Hypermotard 950 RVE 2020
vs.
Ducati Streetfighter V4 2021

Ducati Hypermotard 950 RVE 2020 vs. Ducati Streetfighter V4 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 950 RVE mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V4 hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Hypermotard 950 RVE mit 114 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 von 123 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 96 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Hypermotard 950 RVE.

Bei der Hypermotard 950 RVE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Streetfighter V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Hypermotard 950 RVE hat mit 170 mm vorne und 150 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Streetfighter V4 mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 950 RVE vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Streetfighter V4 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 950 RVE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 950 RVE misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 204 kg ist die Hypermotard 950 RVE ähnlich schwer wie die Streetfighter V4 mit 201 kg.

In den Tank der Hypermotard 950 RVE passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Hypermotard 950 RVE beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.082 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V4 mit 19.305 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Hypermotard 950 RVE gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V4 sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Hypermotard 950 RVE gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V4 wurde derzeit 221 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 950 RVE 2020

Ducati Streetfighter V4 2021

Ducati Hypermotard 950 RVE 2020 Ducati Streetfighter V4 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 1103 ccm
Bohrung 94 mm 81 mm
Hub 67,5 mm 53,5 mm
Leistung 114 PS 208 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 13000 U/min
Drehmoment 96 Nm 123 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 9500 U/min
Verdichtung 13,3 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 65 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 104 mm 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Showa
Durchmesser 45 mm 43 mm
Federweg 170 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie Big Piston
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Federweg 150 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1493 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 870 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg 180 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg 201 kg
Tankinhalt 14,5 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 106 db


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