Derbi GPR 50 Racing 2010 vs. Malaguti Drakon NDK 50 2010

Derbi GPR 50 Racing 2010

Malaguti Drakon NDK 50 2010

Bewertung

Derbi GPR 50 Racing 2010
vs.
Malaguti Drakon NDK 50 2010

Derbi GPR 50 Racing 2010 vs. Malaguti Drakon NDK 50 2010 - Vergleich im Überblick

Der Derbi GPR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Malaguti Drakon NDK 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der GPR 50 Racing federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GPR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Die Malaguti Drakon NDK 50 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 112 kg ist die Malaguti ähnlich schwer wie die Derbi mit 110 kg.

In den Tank der GPR 50 Racing passen 13 Liter Sprit. Bei der Drakon NDK 50 sind es 10 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi GPR 50 Racing 2010

Malaguti Drakon NDK 50 2010

Derbi GPR 50 Racing 2010 Malaguti Drakon NDK 50 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49,3 ccm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min
Ganganzahl 6
Bohrung 40 mm
Hub 39,2 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 1945 mm 1970 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Gewicht trocken 110 kg 112 kg
Tankinhalt 13 l 10 l
Führerscheinklassen AM
Radstand 1325 mm