CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022 vs. TGB Blade 550 FL LT EPS 2022
Bewertung
CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022 vs. TGB Blade 550 FL LT EPS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 495 Kubik steht das TGB Blade 550 FL LT EPS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 503 Kubik gegenüber. Das TGB bietet mit 40 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zum CFMOTO mit 36 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des CForce 520 L EFI 4x4 DLX von 41 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei des Blade 550 FL LT EPS.
Bei dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX federt vorne eine Querlenker. Der Blade 550 FL LT EPS setzt vorne auf eine Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der TGB vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 520 L EFI 4x4 DLX auf Schlappen mit den Maßen 250 / 8 - 12 vorne und 250 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Blade 550 FL LT EPS Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX misst 1.460 Millimeter.
In den Tank des CForce 520 L EFI 4x4 DLX passen 15 Liter Sprit. Bei dem Blade 550 FL LT EPS sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem TGB Blade 550 FL LT EPS sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022 |
TGB Blade 550 FL LT EPS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 495 ccm | 503 ccm |
Leistung | 36 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Antrieb | Kardan | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Achsschenkel |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 250 mm | 25 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 8 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 250 mm | 25 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2380 mm | 2410 mm |
Breite | 1100 mm | 1240 mm |
Höhe | 1350 mm | 1470 mm |
Radstand | 1460 mm | |
Gewicht trocken | 358 kg | 545 kg |
Tankinhalt | 15 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | B | B |
Reichweite | 192 km | |
CO2-Ausstoß kombiniert | 180 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,8 l/100km |